XR Talk / Aktionstraining anfragen

Vortrag: Aufstand oder Aussterben?

Millionenstädte ohne Wasser. In Südamerika brennt der Regenwald, in Sibirien die Taiga. Auch hier in Österreich werden die Auswirkungen der Klimakrise von Jahr zu Jahr spürbarer. In unserem Talk “Aufstand oder Aussterben?” informieren wir Sie über die aktuellen wissenschaftlichen Fakten und stellen im 2. Teil unsere Strategie als Extinction Rebellion vor, die Katastrophe noch aufzuhalten.

Aktionstraining: Was ist gewaltfreier ziviler Ungehorsam und wie wird er ausgeführt?

Seit Ghandi und Martin Luther King ist eines klar: gewaltfreier Ungehorsam wirkt! Die Klimakrise ist da und die Auswirkungen beginnen bereits unsere Lebensgrundlagen zu zerstören. Wir müssen JETZT handeln um das Schlimmste zu verhindern. Demonstrationen weltweit haben uns nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Jetzt gehen wir einen Schritt weiter, denn es ist unser Leben! Mit Aktionen des gewaltfreien, zivilen Ungehorsams können wir diese Welt gerechter, gesünder, lebenswerter gestalten. Die Ressourcen sind da, wir müssen die Regierung nun dazu bewegen zu handeln.