Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Live-Webinar: Systemwandel in der Praxis

Mai 11 @ 20:00 - 22:00

Wann? Montag, 11.05.20, 20 – 22 Uhr – gemütliches Ankommen im Zoom-Raum bereits ab 19:50 Uhr möglich!

Teilnahme-Link: https://us02web.zoom.us/j/86948757689 Meeting-ID: 869-4875-7689

Wir starten mit einem Vortrag von Indigo – Klimaschutzaktivistin, ehemalige Baumbewohnerin im Hambacher Forst und Mitbegründerin der Kollektiv-Lebensgemeinschaft „SolidariTree“ – und laden anschließend zum gemeinsamen Diskussionsraum ein. Wer möchte, kann sich schon mit diesem Video vorab einstimmen: https://www.youtube.com/watch?v=JSGuy3LA-d0

Immer mehr Menschen wird klar: So kann es nicht weiter gehen. Trotz massenhaftem bunten Protest – auf den Straßen, vor den Schulen und in den Kohlegruben – zerstört unsere Wirtschaftsweise weiter unsere Lebensgrundlage. Zeit, dass wir versuchen, zu verstehen, welche Mechanismen in unserem Gesellschaftssystem zu Zerstörung, Ausbeutung und Leid führen. Um uns dann zu fragen: In was für einer Gesellschaft wollen wir eigentlich leben? Und welche Wege können wir gemeinsam dorthin gehen? In diesem Webinar soll es genau darum gehen: Um Kritik, Utopie und Transformation. Und um Umrisse einer Praxis, die über das Bestehende hinausgeht.

Wir freuen uns riesig, Indigo live bei uns begrüßen zu dürfen und sind gespannt auf den Austausch mit ihr. Und euch @jan4h-janine und @jo_. von XR-Österreich

Details

Datum:
Mai 11
Zeit:
20:00 - 22:00
Website:
https://www.facebook.com/events/278369473183797/

Veranstalter

Extinction Rebellion Austria
E-Mail:
info@xrebellion.at
Website:
www.xrebellion.at