Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mödling: XR-Talk

März 6 @ 18:00 - 20:00

Die Klimakrise, das Massen-Aussterben und was wir dagegen tun können

Wir stehen an einem entscheidenden Punkt in der Geschichte der Menschheit. Eine Million Arten sind aufgrund des menschlichen Einflusses auf das Ökosystem vom Aussterben bedroht. Ebenso die Sicherheit und das Leben von Millionen von Menschen. Schon jetzt leiden viele Menschen an den Folgen des Klimawandels, die wir immer deutlicher spüren.

Aber wie schlimm ist die Lage tatsächlich? Was sagt uns die Wissenschaft? Was muss getan werden, um die Krise zu stoppen? Was können wir gemeinsam tun? Kann uns ziviler Ungehorsam dabei helfen? Und wie können wir die Politik unterstützen, gesellschaftlich akzeptierte Lösungen zu finden?

Extinction Rebellion liefert im Rahmen dieses Vortrags Antworten auf diese drängenden Fragen. Im ersten Teil werden zunächst einige wissenschaftlich belegte Fakten rund um die Klimakatastrophe und ökologische Krise geliefert und im zweiten Teil sprechen wir darüber, was wir dagegen tun können. Anschließend ist Zeit für Fragen und für Diskussion.

Wann: 6.3.2020 um 18:00 – 20:00
Wo: Hauptstraße 5, 2344 Ma Enzersdorf

Details

Datum:
März 6
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Extinction Rebellion Niederösterreich
Website:
http://xrebellion.at/werde-aktiv/extinction-rebellion-niederoesterreich/

Veranstaltungsort

Maria Enzersdorf
Hauptstraße 5
Maria Enzersdorf, 2344 Österreich
+ Google Karte