Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Intervies: Mit Rebell*innen im Gespräch

Mai 1 @ 11:00 - 12:00

Wir führen Interviews mit Menschen, die sich für XR engagieren und fragen sie nach ihrer Motivation und ihren Erfahrungen.

Diesmal zu Gast: Winfried König,  Jahrgang 1975. Seit 1996 Pflegeassistent in einer Intensiv-Station. Begeisteter Rad- und Lastenradfahrer (7000 km/Jahr). Seit Februar 2017 aktiv im Murcamp und Rettet die Mur (http://www.rettetdiemur.at/). Freier Journalist bei Radio Helsinki (https://helsinki.at/news), Gründung der Gruppe parents for future in Graz, seit Herbst 2019 auch aktiv bei XR-Graz. Winfried sagt:“ Ich bin froh ein Teil einer Bewegung sein zu können, die gegen die Naturzerstörung aufsteht und in einem Land zu leben, in dem man seine Meinung öffentlich sagen kann“.

Wir freuen uns über Zuhörer*innen und Diskutant*innen!
Moderation: Elisabeth, Projektgruppe Corona

Zoom-Link:  https://us02web.zoom.us/j/85924884753  Meeting-ID: 859-2488-4753

Zoom ist ein Online-Tool für Videokonferenzen, das man sich hier kostenlos herunterladen kann: https://zoom.us/client/latest/ZoomInstaller.exe
Für Mobiltelefone ist eine App verfügbar. Zur besseren Lesbarkeit wird allerdings die Verwendung eines größeren Bildschirms empfohlen.
Eine Registrierung ist zur bloßen Teilnahme an Zoom-Konferenzen nicht erforderlich.

Details

Datum:
Mai 1
Zeit:
11:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Extinction Rebellion Austria
E-Mail:
info@xrebellion.at
Website:
www.xrebellion.at