XR BURGENLAND

Baumdemonstrant "Wo sind die Insekten hin?"

ÜBER UNS

Im Juni 2020 beteiligten sich Aktivist*innen aus dem Burgenland an der österreichweiten Aktion #aufbäumen von Extinction Rebellion (XR): Bäume demonstrierten auf Alleen und Hauptplätzen.

In Oberwart wurde der Stadtpark zur Bühne für zivilen Ungehorsam, Beteiligungen gab es auch in Bad Tatzmannsdorf, Eberau, Güssing, Neustift, St. Michael sowie Urbersdorf.

Extinction Rebellion Burgenland betreibt eine eigene Facebook-Seite, plant neue Aktionen und lädt zu Veranstaltungen (u.a. auch Online).

Bildergalerie

Orts- und Arbeitsgruppen

Arbeiten und Kommunizieren bei XR Burgenland

Wir organisieren uns und kommunizieren in erster Linie über Mattermost. Es gibt auch eine Signal sowie Whats-App Gruppe, in der wir Aktuelles kommunizieren. Für Fragen zu Mattermost und unseren anderen Kommunikationsgruppen, schreib uns einfach eine Email, wir können dich jederzeit hinzufügen. Wir freuen uns schon auf dich!

Weitere Regionalgruppen