❓ Du bist es leid, dass trotz über ein Jahr andauernder Klimaproteste, grüner Regierungsbeteiligung und Corona-Pandemie nichts getan wird um die für den Menschen tödliche Bedrohung durch Klimakatastrophe und Artensterben zu stoppen?
❓ Du möchtest aktiv werden, damit endlich was dagegen passiert?
❓ Du hast bereits von EXTINCTION REBELLION (XR) gehört oder gelesen und möchtest dir ein eigenes Bild von der Bewegung machen?
❓ Du möchtest dich gerne selbst bei EXTINCTION REBELLION AUSTRIA engagieren?
???? Dann komm zum XR – Picknick!
Nimm eine Kleinigkeit zu essen ???????? und zu trinken ???????? sowie eine Picknickdecke und eigenes Picknickgeschirr mit.
Ort: Rudolf Bednar Park, Wien
Gemeinsam werden wir in gemütlichem Rahmen über Extinction Rebellion plaudern und Fragen zur Bewegung und zu zivilem Ungehorsam diskutieren.
Extinction Rebellion – Warum XR und wie?
* Klimakrise und Artensterben
* Friedlicher ziviler Ungehorsam
* Prinzipien, Werte und Strukturen von Extinction Rebellion
* Termine
Ab 20 Uhr Impulsvortrag zum BürgerInnenrat (3. Forderung von XR) + Diskussion
anschließend weiter plaudern, vernetzen, jonglieren, singen, tanzen, …
Von 16:30-17:45 findet das Singen mit den XangsRebell*innen statt. Für alle mit oder ohne Vorkenntnisse. Die offene Singrunde von Extincition Rebellion Wien.
ACHTUNG: Unsere Gesundheit ist uns wichtig. Wir halten daher mindestens einen Meter Abstand???????? zu wohnungsfremden Personen. Wo dies nicht möglich ist, tragen wir einen ????Mund-Nasen-Schutz????.